Qi Mei Gun Kurzstock

am | Kommentieren

Qi Mei Gun Kurzstock

Für diesen Ferien-Workshop treffen wir uns an allen drei Abenden in der Schneckenmatt in Gengenbach. Hier ist genug Platz, diese wunderbare Form zu lernen. Meister Yang Jian Chao hat sie entwickelt und sie letztes Jahr bei unserer Chinareise und seinem Aufenthalt im Herbst bei uns in Gengenbach unterrichtet. Nun zieht sie Kreise und findet weitere Schüler, die sie lernen wollen. Heinz Günter unterrichtet in großen Einheiten die Bewegungsabläufe und wir sind konzentriert bei der Sache. Da wir im Freien üben, zieht das einige Schaulustige an, die stehen bleiben und auch fotografieren oder nachfragen. Das alles erinnert mich dann schon ein bisschen an China und viele weitere schöne Erinnerungen werden wach. Der Workshop hat uns sehr viel Freude bereitet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.