Abend der chinesischen Märchen

am | Kommentieren

An diesem Abend lassen wir uns – auf dem Rücken des Drachen reitend – in die Welt der chinesischen Märchen entführen. Simone und Steffen Stephan lesen vor, mit Zimbeln und Gong werden einzelne Abschnitte untermalt. Die Atmosphäre im Raum ist dicht bevölkert von Zauberpriestern, Drachen, glücklichen und glücklosen Menschen, Unsterblichen und von Magie, die uns allesamt ins Reich der Mitte entführen. In der Pause gibt es Tee und Gebäck für alle.

Abend der chinesischen Märchen
Abend der chinesischen Märchen

Die Einnahmen des Abends in Höhe von 460 Euro, gespendet von unseren Schülern und dem Turnverein Zunsweier, gehen an den Verein »Huckepack« aus Kehl, der sich für sozial benachteiligte Kinder einsetzt. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren Freunden Simone und Steffen, für die Idee und die gelungene Umsetzung. Sowie bei euch Schülern für eure Bereitschaft zu spenden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.