Liebe Schülerinnen und Schüler!
Bis zum 19. April fallen alle Kurse und Workshops aus.
Unsere Schule öffnet wieder am 20. April.
Durch das, was von außen auf uns einströmt und was in unserem Inneren entsteht, verlieren wir ganz schnell einen klaren Blick. Die Angst und der Zweifel trennen uns sowohl zwischenmenschlich als auch von uns selbst. Etwas in uns kommt in die Schwebe, wird irgendwie haltlos. Auch wenn die Schule ab sofort geschlossen ist, habt ihr durch das Taijiquan ein Handwerkszeug, um euch zu sammeln und zu fokussieren. Um den Kopf freizubekommen und euer Herz zu beruhigen. Wendet euch für einige Minuten am Tag euch selbst zu. Über die Bewegungen des Taijiquan könnt ihr gerade auch in diesen Zeiten nochmal verstärkt eurem Körper und eurer Seele etwas Gutes tun. Es wird euch erden und ihr könnt gestärkt dem Alltag begegnen. Und auch das kann – wenn man so will – als Prävention betrachtet werden.
Wir wünschen euch innere Ruhe, einen klaren Blick und: Bleibt gesund!
Schaut auch in den nächsten Wochen immer wieder auf unsere Website, unsere Facebook-Seite und unsere Tweets; wir haben vor, uns immer wieder bei euch zu melden.
Heinz Günter Saemann und Johanna Saemann
PS: Wir öffnen unsere Schule wieder am 20. April, also nach den Osterferien. Darüber, wie wir die entfallenen Unterrichtsstunden gegebenenfalls nachholen, machen wir uns noch Gedanken. Der Schnupperkurs, der am 10. März begonnen hat, beginnt nun am 21. April und dauert bis zum 28. Juli.
Volker Hahn
Hallo, Ihr Beiden,
haltet die Ohren steif, wir halten zu Euch und kommen gerne wieder wenn die Zeiten wieder ruhiger werden. Das Ganze hat sicher auch was Gutes, auch wenn wir es vielleicht jetzt noch nicht erkennen. In der Zwischenzeit üben wir fleißig zuhause an unserem Taijiquan.
Klaus
Mein Dank, meine Solidarität und mein Mitgefühl für Euch. Und für alle anderen Selbstständigen und finanziell hart Getroffenen! Natürlich geistern mir auch immer wieder Gedanken durch den Kopf, wie wir uns verbinden können. Mit einer Zeit, zu der wir getrennt gemeinsam üben. Mit einem Video. Oder mit einem gemeinsamen Üben mit viel Distanz im Park. Wie auch immer. Mit jedem Üben üben wir für (uns) alle.
Möge die Übung gelingen
Klaus