Ein großes Projekt im letzten Jahr war das Theaterstück »In achtzig Tagen um die Welt«, inszeniert und aufgeführt durch das Amateurtheater »hohberger.bühnen«. Heinz Günter hatte eine Performance mit dem Langstock als japanischer Mönch. Zu sehen, wie dieses Stück wächst, die Proben, derAustausch mit den wunderbaren Menschen des Vereins und letztlich die beiden ausverkauften Aufführungen vor jeweils 600 Zuschauern, waren ein berührendes und einmaliges Erlebnis.
Die Performance beginnt nach der Pause mit einem fast fünf Minuten lang ruhig stehenden Heinz Günter. Wer sich auch den unbeweglichen Heinz Günter ansehen möchte, kann das hier tun.
Johanna Saemann und Heinz Günter Saemann
Franz
Liebe/r Johanna und Heinz-Günter.
Es war live schon ein besonderes Erlebnis dabei zu sein. Und jetzt dieses Video von einem Meister des Taiji. Ich bin froh, Euer Schüler zu sein, und möchte es noch viele Jahre weiter sein. Mit Dank an Euch für Eure Arbeit und dass Ihr es immer wieder schafft, uns Schüler aufs Neue zu begeistern.
Franz
Ulrike
Habe gerade deine Performance mit dem Langstock gesehen und bin begeistert.
Liebe Grüsse Uli
Julia
Lieber Harri, liebe Johanna,
Tai Chi auf der Bühne! Ich finds super. Es war live schon ein Hochgenuss, und das Video lässt mich nochmal in Erinnerungen an das tolle Erlebnis schwelgen.
Vielen Dank dafür, und macht weiter so.
Simone Stephan
Lieber Harri, liebe Johanna,
vor so vielen Menschen und einem sich erheiternden »Passepartout« eine solche Spannung zu halten, um dann in die kämpferischen Bewegungen des Stocks überzuleiten und dabei weiter so viel Ruhe und tiefe Konzentration auszustrahlen, finde ich absolut bewundernswert. Gern hätte ich diese Vorführung live gesehen, aber schon der Filmmitschnitt ist wirklich beeindruckend. Was für eine Freude und solch ein Glück, von Euch lernen zu dürfen!
Sonnige Grüße,
Simone